Industrie

Mehr Messebesucher – weniger Aufwand
Ziel

Mehrstufige Kampagne zur Steigerung der Besucheranzahl auf dem Messestand.

  • Schritt 1: Individuelle Einladungen zur Messe mit zielgruppenspezifischen Beilagen 
  • Schritt 2: Automatisierte Responseschritte
Umsetzung

Schritt 1: Individuelle Einladungen zur Messe mit zielgruppenspezifischen Beilagen 

Nachdem definiert ist, welche Zielgruppe was erhalten soll, müssen nur noch die entsprechenden Inhalte und Kontaktdaten bereitgestellt werden. G.DOCS erstellt dann automatisch in weniger als einer Stunde über 10.000 personalisierte Einladungsschreiben.

  • 5.400 Kunden waren bereits auf der letzten Messe. Diese erhalten zusätzlich einen abtrennbaren Gutschein, der sie zum ermäßigten Eintritt berechtigt.
  • 950 der Einladungsempfänger sind Stammkunden und bekommen einen Gutschein für eine Überraschung am Messestand.
  • 200 Personen sind als VIP-Kunden gekennzeichnet. Diese werden mit einem anderen Brieftext sowie dem Ablaufplan der VIP-Veranstaltung und mit besonders gekennzeichneten Eintrittsgutscheinen eingeladen.

Alle Dokumente werden in einem Arbeitsgang erzeugt und sind trotzdem individuell. 

 

Schritt 2: Automatisierte Responseschritte

Die Responsephase der Kampagne kann auch automatisiert werden. Bei der Bestellung einer Eintrittskarte bekommen die Kunden automatisch eine entsprechende Bestätigung. Der Inhalt ist auch hier individuell abhängig von der jeweiligen Zielgruppe. Falls noch keine Bestellung der VIP-Eintrittskarte erfolgte, werden die angeschriebenen VIP-Kunden automatisch nach 14 Tagen erinnert. Die einzelnen Schritte und Folgeaktivitäten können beliebig bestimmt und individualisiert werden. Die GERMO Softwarekomponenten erleichtern und automatisieren deren Durchführung.