Dienstleistungen

Professionelle Umfragen mit höherer Responsequote
Ziel

Mehrstufige Aktion „Kundenzufriedenheitsumfrage“ mit größtmöglicher Responserate

  • Schritt 1: Kundenzufriedenheitsumfrage mit individuellen Fragebogen
  • Schritt 2: Automatisierte Erinnerungsschreiben
Umsetzung

Schritt 1: Kundenzufriedenheitsumfrage mit individuellen Fragebogen

Die Fragen für die Kundenzufriedenheitsumfrage werden vorbereitet. Aus dem Kundenstamm werden verschiedene Zielgruppen herausgefiltert. Diese Daten werden als CSV-Datei bereitgestellt. Je nach Zielgruppe werden dann Kriterien festgelegt (z. B. genutzte Leistung oder regionale Zuordnung) mit denen automatisiert ein passender Fragebogen erstellt wird.

Mit G.DOCS werden in einem Dokumentenlauf für unterschiedliche Zielgruppen individuelle Fragebogen erstellt – und das vollautomatisch. So können zielgruppengerechtere und dadurch kürzere Fragebogen gestaltet werden. Die Responsequote wird damit wesentlich gesteigert. 

 

Schritt 2: Automatisierte Erinnerungsschreiben

Sind die Fragebogen nicht innerhalb einer definierten Zeit zurück, können die fehlenden Kunden erneut mit einem Schreiben daran erinnert werden. Dies geschieht automatisiert und selbstverständlich mit individuellen Anschreiben.